Dynamics AX: Versionskontrolle in 4.0

Nachdem wir AX-Entwickler in der Version 4.0 leider der Möglichkeit des Sperrens und Entsperrens von Objekten beraubt wurden, habe ich in letzter Zeit vermehrt Zeit investieren müssen, um die in dieser Version integrierte Versionskontrolle (Microsoft Visual SourceSafe) an Stelle dessen zu verwenden.

Leider mit der - mittlerweile auch von Microsoft selbst bestätigten - Erkenntnis, daß bei aktivierter Versionskontrolle pro Applikation und AOS nur ein Entwickler unterstützt wird :-(

D.h. besteht die Notwendigkeit, daß mehrere Entwickler gleichzeitig an einer Applikation entwickeln, die Versionskontrolle in eigenem Interesse deaktiviert werden muß. Ansonsten kann es zu Verlust von Programmzeilen kommen!

Wozu ein einzelner Entwickler allerdings ein "schweres" Versionskontroll-System verwenden soll, ist mir persönlich allerdings schleierhaft.

Übrigens: Laut Microsoft soll in Dynamics AX 2009 dieser Mißstand behoben sein. Ich bin gespannt...

Dieser Beitrag bezieht sich auf die Version:
Dynamics AX 4.0

 
 

 

 
 
 
Beiträge des aktuellen Monats
April 2025
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930 
 
© 2006-2025 Heinz Schweda | Impressum | Kontakt | English version | Mobile Version
Diese Webseite verwendet Cookies, um Benutzern einen besseren Service anzubieten. Wenn Sie weiterhin auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr dazu